Office - Word, Excel und Co. 9.615 Themen, 39.831 Beiträge

Word startet von selbst

Amitl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe den PC meiner Nichte vor mir.

Wenn sie hochfährt kommt ein leeres Worddokument.

Es handelt sich um eine Office-Version 2016 auf 365-Abo-Basis.

Den Autostart habe ich durchforstet, es ist nichts von Word oder Office dort eingetragen.

Es ist jetzt nicht so schlimm, aber nervt doch etwas...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Amitl

„Word startet von selbst“

Optionen

Hallo Amitl,

öffne den Task-Manager mit Strg+Alt+Entfernen und schau im Reiter Autostart nach.
Wenn hier Word Aktiviert ist, dann einen Rechtsklick auf Word und Deaktivieren wählen, danach sollte Deaktiviert stehen.

Den Task-Manager schließen und den PC neu starten.

Word bleibt geschlossen, dann ist alles OK.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen