Office - Word, Excel und Co. 9.563 Themen, 39.333 Beiträge

Word startet von selbst

Amitl / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe den PC meiner Nichte vor mir.

Wenn sie hochfährt kommt ein leeres Worddokument.

Es handelt sich um eine Office-Version 2016 auf 365-Abo-Basis.

Den Autostart habe ich durchforstet, es ist nichts von Word oder Office dort eingetragen.

Es ist jetzt nicht so schlimm, aber nervt doch etwas...

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Amitl

„Word startet von selbst“

Optionen

Hallo Amitl,

öffne den Task-Manager mit Strg+Alt+Entfernen und schau im Reiter Autostart nach.
Wenn hier Word Aktiviert ist, dann einen Rechtsklick auf Word und Deaktivieren wählen, danach sollte Deaktiviert stehen.

Den Task-Manager schließen und den PC neu starten.

Word bleibt geschlossen, dann ist alles OK.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Amitl

„Word startet von selbst“

Optionen

Lasse mal autoruns aus den sysinternals drauf los, und durchsuche dann im Tab "Logon", ob da was Verdächtiges auftaucht.
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autoruns

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
Amitl fishermans-friend

„Lasse mal autoruns aus den sysinternals drauf los, und durchsuche dann im Tab Logon , ob da was Verdächtiges ...“

Optionen

Danke, Taskmanager war nichts zu sehen.

Mittlerweile habe ich Updates gemacht, der Rechner war aus unerklärlichen Gründen noch auf Version 1803, und siehe da, auch die Word-Einblendung ist nicht mehr da.

Aber das mit autoruns und Logon notier ich mir.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Amitl

„Danke, Taskmanager war nichts zu sehen. Mittlerweile habe ich Updates gemacht, der Rechner war aus unerklärlichen Gründen ...“

Optionen

Hallo Amitl,

die Windows und Office Updates hast du aktiviert, nach deinem Hinweis auf Version 1803?

Unter Erweiterte Optionen auf Ein?

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 Amitl

„Word startet von selbst“

Optionen

Unter msconfig.exe mal unter Systemstart nachgesehen?

Die leere Seite ist eine Einstellung im Word selbst.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel einfachnixlos1

„Unter msconfig.exe mal unter Systemstart nachgesehen? Die leere Seite ist eine Einstellung im Word selbst.“

Optionen

Hallo einfachnixlos1,

Info von msconfig.exe unter Windows 10.

Darum mein Hinweis auf den Task- Manager.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 hddiesel

„Hallo einfachnixlos1, Info von msconfig.exe unter Windows 10. Darum mein Hinweis auf den Task- Manager.“

Optionen

Hallo,

der Hinweis auf Win10 stand gestern noch nicht da...und unter Win7 gibt es sowohl den Autostart als auch den Systemstart unter msconfig.

Deshalb mein Hinweis. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen