Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.623 Themen, 31.576 Beiträge

Sinnvolle Tarifkombination und Konfiguration für Dual-Sim-Handy

FlorianHB / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit plane ich den Kauf eines Dual-Sim-Handys (vsl. Motorola G7 plus) und würde es gerne mit zwei Sim-Karten bestücken.

Folgende Anforderungen gelten dabei:

- ich möchte jederzeit mobil das Internet nutzen können, will aber einen Prepaid- und keinen Vertragstarif

- für abgehende Anrufe würde ich gerne einen Prepaid-Flat-Tarif nutzen

- trotzdem möchte ich per Telefon zeitweilig für die liebe Verwandtschaft, für den Arbeitgeber, Kollegen etc. auch mal "nicht erreichbar" sein - die Telefonnummer, die ich an andere herausgebe, müsste sich unabhängig vom Internetzugang abschalten lassen

- der Bequemlichkeit halber wäre es auch gut, wenn beide Prepaidkarten vom gleichen Anbieter wären (z.B. Aldi Talk)

Würde mich über Vorschläge zu einer übersichtlichen und praxistauglichen Kombination freuen.

bei Antwort benachrichtigen