Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.396 Themen, 29.321 Beiträge

Sinnvolle Tarifkombination und Konfiguration für Dual-Sim-Handy

FlorianHB / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit plane ich den Kauf eines Dual-Sim-Handys (vsl. Motorola G7 plus) und würde es gerne mit zwei Sim-Karten bestücken.

Folgende Anforderungen gelten dabei:

- ich möchte jederzeit mobil das Internet nutzen können, will aber einen Prepaid- und keinen Vertragstarif

- für abgehende Anrufe würde ich gerne einen Prepaid-Flat-Tarif nutzen

- trotzdem möchte ich per Telefon zeitweilig für die liebe Verwandtschaft, für den Arbeitgeber, Kollegen etc. auch mal "nicht erreichbar" sein - die Telefonnummer, die ich an andere herausgebe, müsste sich unabhängig vom Internetzugang abschalten lassen

- der Bequemlichkeit halber wäre es auch gut, wenn beide Prepaidkarten vom gleichen Anbieter wären (z.B. Aldi Talk)

Würde mich über Vorschläge zu einer übersichtlichen und praxistauglichen Kombination freuen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb FlorianHB

„Sinnvolle Tarifkombination und Konfiguration für Dual-Sim-Handy“

Optionen
- ich möchte jederzeit mobil das Internet nutzen können, will aber einen Prepaid- und keinen Vertragstarif

Such dir was aus: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?gclid=EAIaIQobChMIj9OLtc2t5AIVieJ3Ch3w3Ai2EAAYASAAEgIhevD_BwE&wt_cc7=e_telekom+prepaid+tarife&wt_mc=sk_pr_14_mf-pre_711157913_38762978338_285670684253_

- trotzdem möchte ich per Telefon zeitweilig für die liebe Verwandtschaft, für den Arbeitgeber, Kollegen etc. auch mal "nicht erreichbar" sein

Telefon abschalten sollte da die beste Option sein.

- der Bequemlichkeit halber wäre es auch gut, wenn beide Prepaidkarten vom gleichen Anbieter wären

Halte ich für Unsinn. Wenn schon zwei SIM-Karten, dann nicht nur von unterschiedlichen Anbietern, sondern auch mit unterschiedlichen Netzen. Ansonsten ergibt das irgendwie keinen Sinn....

bei Antwort benachrichtigen