Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge

PC auf Fernseher streamen

minbari / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich möchte PC-Inhalte (Fotos, Filme) auf den Fernseher streamen.
Ohne Kabelsalat, am Liebsten über WLAN.

Traumhaft hier mein Handy, einfach auf das WLAN Symbol klicken, mit dem TV verbinden - läuft.
Hier die Ausgangssituation: Mein PC, ein stinknormaler Windows 10-PC mit nicht mehr ganz aktueller Hardware. Der Fernseher, ein Panasonic TX-50ASW504.

Der PC und auch der Fernseher sind im gleichen Netzwerk. Der PC via LAN, der TV via WLAN. Muss der PC auch über WLAN verbunden werden?

Ich habe es mal hiermit versucht:

https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/tv/pc-mit-fernseher-verbinden-ohne-kabel-so-funktioniert-es-531859.html

Läuft nicht. Im Geräte Manager wird der TV gleich 2x angezeigt (siehe Bild).
Auch unter Netzwerkadressen wird der TV angezeigt.

Wie ich da jetzt allerdings Inhalte streame, bleibt mir ein Rätsel.

Habt Ihr eine Idee?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11 „Da haste doch deinen Fehler. TV nicht DNLA fähig? Meine Kiste dürfte so 8 Jahre alt sein. Ein uralter Samsung. ...“
Optionen
Da haste doch deinen Fehler. 

Quatsch. Narürlich ist der DJNA-fähig.

Auch ein Netzwerk hat der uns auch WiDi.

Aber vielleicht muss der nageschaltet sein. Ich hatte den TV inzwischen ausgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
Geil, das geht.... minbari