Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

USB-Stick mit Bitlocker, Fehlermeldung abschalten

InvisibleBot / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen USB-Stick komplett mit Bitlocker verschlüsselt. Windows 10 ist zwar intelligent genug, zu erkennen dass das ein Laufwerk mit Bitlocker-Verschlüsselung ist und zeigt es mit einem entsprechenden Symbol im Explorer an.

Trotzdem erscheint jedes Mal beim Anstecken des Sticks zuerst eine Fehlermeldung, dass ich dieses Laufwerk formatieren muss, wenn ich es verwenden will. Erst wenn ich die wegklicke, bietet er mir an, das Laufwerk per Passwort zu entschlüsseln.

Kann man diese Meldung abschalten?

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
hjb InvisibleBot „Witzig, Windows 10, echt witzig... Gestern kam den ganzen Tag die Meldung mit der Formatierung. Die kommt heute nicht mehr, ...“
Optionen

Ist genau so ein Scheiß, wie die Meldung: "Bei diesem Laufwerk liegt ein Fehler vor..." und dass dann andauernd die Frage kommt, ob es überprüft werden soll oder ob man ohne Überprüfung fortfahren soll. Klickt man dann an, dass das Laufwerk überprüft werden soll, dann kommt anschließend die Meldung, dass das Laufwerk fehlerfrei ist. Und wenn man es nicht überprüft, dann funktioniert es ebenso einwandfrei....

Du hast recht, wenn du schreibst:

Witzig, Windows 10, echt witzig...
Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen