Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.753 Beiträge

Unterschied 60Hz zu 100Hz ?

fritschi2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ist bei einem 43" Smart-Tv (noch kein Androidsystem) der Unterschied zwischen 60Hz und 100Hz relevant. Ich habe einen Philips der 7er Serie im Auge (auch wegen Ambilight das ich bei meinem leider defekten alten Philips LCD liebe). Im Geschäft hat mir der Philips gefallen. Leider konnte dort nur das momentane TV-Programm eingeblendet werden und das war eben keine Sportübertragung. In den reviews auf Amazon sind die Wertungen eher positiv nur wird bemängelt das er mit sehr schnellen Bewegungen leichte Probleme hat. Kann das an den 60Hz liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Die Einstellung Optimal ermöglicht maximal bis zuUltra HD 50 oder 60 Hz RGB 4:4:4- oder YCbCr4:4:4/4:2:2/4:2:0-Signale. ...“
Optionen

Danke - die Bedienungsanleitung hatte ich mir bereits angesehen.

Werde noch mal in Ruhe in mich gehen (eigentlich brauche ich keinen 4K - bekommt man noch was anderes gscheites?, brauche ich überhaupt die ganzen Apps - habe die Apps am alten Philips auch nie verwendet?, will ich weiterhin Ambilight - hab ich schon sehr gerne verwendet ?, traue ich mich wirklich drüber einen TV im Internet zu bestellen?, ...)

Das Problem ist das z.b. Philips die 8er und 9er Serie in 43" gar nicht mehr anbietet. Laut dem Mitarbeiter im Mediamarkt ist die Preisgrenze bei 43" max. 800-1000€. Teurere Geräte sind defacto in dieser Größe kaum mehr verkaufbar.

Nochmals Danke für deine Infos

P.S. jetzt wird erstmals von einem Bekannten versucht den defekten AS15-F Chip bei meinem altem Fernseher 37PFL9604H/12 zu tauschen

bei Antwort benachrichtigen