Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

Unterschied 60Hz zu 100Hz ?

fritschi2 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,

ist bei einem 43" Smart-Tv (noch kein Androidsystem) der Unterschied zwischen 60Hz und 100Hz relevant. Ich habe einen Philips der 7er Serie im Auge (auch wegen Ambilight das ich bei meinem leider defekten alten Philips LCD liebe). Im Geschäft hat mir der Philips gefallen. Leider konnte dort nur das momentane TV-Programm eingeblendet werden und das war eben keine Sportübertragung. In den reviews auf Amazon sind die Wertungen eher positiv nur wird bemängelt das er mit sehr schnellen Bewegungen leichte Probleme hat. Kann das an den 60Hz liegen?

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „P.S. https://www.idealo.de/productpage/5474856?siteId 1 src DESKTOP leadOutUrl 2Fpreisvergleich 2FRelocate ...“
Optionen

Danke für die Antworten: Es wäre ein 43PUS6703/12. Der gibt 1100ppi an. Ich dachte ppi=PixelPerInch ist eine reine Größenangabe (bei 4k und 43 Zoll müsste das doch immer gleich sein).  Aber das bedeutet ja ganz was anderes ppi=PixelPerformanceIndex. Und der 6704 gibt hier 1200ppi an und hat drei vollwertige 50/60Hz HDMI. Der 7393 1700ppi.

Werde mich jetzt in deine Artikel einlesen. Das mit den 50Hz Netzfrequenz ist schon klar. Und das nur wenige Länder 60Hz haben ist mir auch bekannt. Aber warum jetzt ausgerechnet HDMI1 mit ACR nur 30/25HZ hat ist mir nicht klar. Otto-Normalverbraucher wird doch sein primäres Signal an HDMI1 anschließen. Bei mir wäre das der Sky-Receiver (brauch keine eingebauten Tuner [vielleicht mal DVB-T2]).

Auch ist mir noch nicht klar ob Android als BS einen Mehrwert hat. Auch hat der eine Dolby Atmos der andere gibt nur Dolby an ?

Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen