Windows 7 4.458 Themen, 42.591 Beiträge

Die Reiter sind leer, die Buchstaben sind weg

Dr. Lancia / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
vermutlich seit einem W7 Update bzw. einer autom. Rep. der Software durch Windows7 sind in zwei Programmen die Beschriftungen der Tasten(Reiter) weg. Eine Neuinstallation der Programme bringt keine Abhilfe. Ich vermute deshalb mal, da ist im Betriebssystem eine Datei weg oder...defekt.

Das Bild zeigt die T-Online E-mail 6.0.

Was kann ich hier tun, wo soll ich suchen? Windows neu zu installieren will ich auf jeden Fall vermeiden.

Vielleicht kann mir von Euch geholfen werden, Danke im Voraus.

Nun muß ich nur noch das Bild irgendwie hier rein bekommen.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Dr. Lancia

„Die Reiter sind leer, die Buchstaben sind weg“

Optionen

Hallo Cristian,

Prüfe einmal folgende Einstellungen.

Diese Einstellungen,
sind nicht wie von den Windows 7 Vorgängerversionen gewohnt zu erreichen.

Rechtsklick auf eine freie Stelle, auf dem Desktop.
Anpassen wählen
Fensterfarbe wählen
Erweiterte Darstellungen wählen
Alle wählbaren Schriften in den Auswahlen, Menü u.s.w. sollten auf Segoe UI eingestellt sein.

Schriftgrad ist 9, Schriftfarben sind verschiedene Farben, kannst es ja in der Anzeige sehen.

Den Symbolabstand auf dem Desktop und die größe der Symbole,
kannst du hier auch einstellen, betrifft aber nicht die Symbole in der Taskleiste,
nur die Symbole auf dem Desktop.

Ist die Windows 7 Standarteinstellung.

Eventuell, hast du hier einmal etwas verändert, oder die eingestellte Schriftart wird nicht gefunden und die Ersatzschriftart, kann die Schrift nicht anzeigen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen