Windows 10 2.273 Themen, 29.305 Beiträge

Info: ScreenShot unter Win 10

pappnasen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, die Methode Druck-Taste und Alt + Druck ist wohl hinreichend bekannt.

Aber es gibt noch eine Tastenkombination:

Win (Start-Taste) + Shift + s

Dann wird der Bildschirm grau und man kann das mit der Maus ausschneiden.

Oben gibt es noch ein kleines Menü für bestimmte Formen.

Der Schnitt landet dann in der Zwischnablage.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Und für moch ist das immer noch Neuland .“
Optionen

Zu dem hier:

Snipping Tool wird verschoben

habe ich das hier gefunden:

https://administrator.de/wissen/windows-10-1809-snipping-tool-verschoben-benutzer-sollen-app-installieren-393538.html

Na ja, da wirst du wohl nicht mehr lange Spaß an dem "Spielzeug" haben. Ist irgendwie schon ein merkwürdiges System - alle Furznasenlang wird was geändert und fertig wird es wohl nie.

Ich habe zu WinXP-Zeiten immer für Screenshots das kleine Tool "Bildschirmausschnitt.exe" benutzt, das läuft auch noch unter Win10. Kannst es dir hier herunterladen: https://kilchb.de/exe.php  - das Teil ist recht klein, einfach zu bedienen und muss nicht installiert werden.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Yep! hatterchen1
Oder so Proldi