Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Nun hat mich mal wieder ein USB 3.0 verlassen

pappnasen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Möglicherweise ist noch was zu retten, aber ich glaube nicht.

Normalerweise hat dieses Teil den Lw-Buchstaben U:.

Wenn ich ihn einstecke, meldet er sich mit dem nächsten möglichen Lw-Buchstaben, ist

aber nicht ansprechbar. Ziehe ich ihn raus, bekomme ich auch das akustische Signal.

Wähle ich den aus, so bekomme ich die Mitteilung: Kein Datenträger vorhanden.

Mein Satelitten-Receiver mag ihn auch nicht mehr.

Ist noch was zu retten?

Bei USB DeviceView hat er beide Lw-Buchstaben.
Deaktivieren, aktivieren, deinstallieren ist alles erfolglos.

falls keiner eine Idee hat, ist das wohl für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher pappnasen „Ist definitiv für die Tonne. Auch bei Diskpart wird das Teil nicht erkannt. Nun ja, hat von Mai 2013 bis gestern gehalten. ...“
Optionen
Auch bei Diskpart wird das Teil nicht erkannt.

Bevor Du ihn entsorgst, versuche doch mal mit einer Linux-Live-Verion oder einer  Linux-Installation drauf zuzugreifen. Evtl. kannst du wenigstens noch die Daten retten.

Hab hier eine Micro-SD aus 'nem Handy. Unter Win 7 und W10 kein Zugriff, aber mit Linux kann ich die Daten komplett und fehlerfrei auslesen (hatte disbzgl. eine Anfrage hier im Brett, Fazit: auch für die Tonne, aber halt ohne Datenverlust).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen