Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

telefon kontakte vom lumia windoes zum samsung android

fubbiquantz / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

tach zusammen.

weiß jemand wies geht und wenn ja wie.

ich möchte nur meine telefon kontakte von einem älteren lumia windows 8.1

zu meinem samsung s8+ bringen.

bluetooth geht nicht.

mit kabel geht nicht.

mit datenübertragung am lumia geht nicht.

habs schonmal vor längerem geschafft, leider vergessen wie ichs gemacht habe.

denke aber es geht nicht mehr.

ich bitte um hilfe.

danke mit grüßen.

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz „@andreas42 - @swiftgoon ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten. haben da nix verloren. ...“
Optionen
ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten. haben da nix verloren.

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Allerdings geben Dir die Hersteller keine andere Chance, die Daten vom Windows- auf das Android-Smartphone zu transferieren.

Der Anwender wird quasi gezwungen, für diese Migration mindestens 2 mal gegen die DSGVO zu verstoßen.

Leider interessiert es 99% der User nicht, ob sie Daten Dritter illegal weitergeben und damit gegen geltendes Recht verstoßen.

Und für das eine Prozent werden die Betriebssystemanbieter keine Lösung entwickeln, die einen solchen Transfer auch rechtskonform ermöglichen würde.

Den Gesetzgeber interessiert es schließlich auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen