Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.410 Themen, 29.440 Beiträge

telefon kontakte vom lumia windoes zum samsung android

fubbiquantz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen.

weiß jemand wies geht und wenn ja wie.

ich möchte nur meine telefon kontakte von einem älteren lumia windows 8.1

zu meinem samsung s8+ bringen.

bluetooth geht nicht.

mit kabel geht nicht.

mit datenübertragung am lumia geht nicht.

habs schonmal vor längerem geschafft, leider vergessen wie ichs gemacht habe.

denke aber es geht nicht mehr.

ich bitte um hilfe.

danke mit grüßen.

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fubbiquantz

„telefon kontakte vom lumia windoes zum samsung android“

Optionen

https://www.turn-on.de/tech/ratgeber/kontakte-von-windows-phone-auf-android-uebertragen-exportieren-333083

Deine Kontakte über das Microsoft Konto synchronisieren, als CSV exportieren und dann in das Google-Konto importieren...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz

„telefon kontakte vom lumia windoes zum samsung android“

Optionen

Hi!

Ich hab meinen Umzug mit Datenübetragung über die Cloud hier beschreiben:

https://www.nickles.de/forum/smartphones-und-wearables/2018/erfahrungsbericht-umstieg-vom-windows-phone-auf-chinaphone-539223208.html

War zwar mit Windows 10 mobile, aber vom Prinzip her macht das keinen Unterschied.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Andreas42

„Hi! Ich hab meinen Umzug mit Datenübetragung über die Cloud hier beschreiben: ...“

Optionen

@andreas42 - @swiftgoon

ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten.

haben da nix verloren.

dankeschön.

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fubbiquantz

„@andreas42 - @swiftgoon ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten. haben da nix verloren. ...“

Optionen
ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten. haben da nix verloren.

Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Allerdings geben Dir die Hersteller keine andere Chance, die Daten vom Windows- auf das Android-Smartphone zu transferieren.

Der Anwender wird quasi gezwungen, für diese Migration mindestens 2 mal gegen die DSGVO zu verstoßen.

Leider interessiert es 99% der User nicht, ob sie Daten Dritter illegal weitergeben und damit gegen geltendes Recht verstoßen.

Und für das eine Prozent werden die Betriebssystemanbieter keine Lösung entwickeln, die einen solchen Transfer auch rechtskonform ermöglichen würde.

Den Gesetzgeber interessiert es schließlich auch nicht...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz

„@andreas42 - @swiftgoon ich hab zwar ein ms konto, allerdings sind dadrin keinerlei private daten. haben da nix verloren. ...“

Optionen

Hi!

Zumindest scheint es eine App zu geben, die Kontakte aif der SDCard speichern kann.

https://www.drwindows.de/news/6240-kontakte-nachrichten-sd-karte-sichern-contacts-message

Ich meine das man auch Kontakte und SMS auf der SDCard sichern konnte. Nur hab ich da keine eigene Erfahrung mit ind weiß nicht, ob man diese Backups irgendwie weiterverarbeiten konnte.

Falls das unverschlüsselte XML Dateien sein sollten, könnte man vermutlich was draus machen. Da beginnt dann die Twighlightzone der eigenen Experimente...

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42

„Hi! Zumindest scheint es eine App zu geben, die Kontakte aif der SDCard speichern kann. ...“

Optionen

Das ist ein guter Tipp!

Zitat: "Microsoft zeigt damit eine Reaktion auf entsprechendes Kundenfeedback. Cloud-Verweigerern bietet sich nun endlich die Möglichkeit, diese Daten zu sichern."

WOW!!!

Microsoft geht auf die Kritik von Cloud-Verweigerern ein. Sehr löblich.

Leider finde ich keine Version für Windows Phone 10.

Hat Google jetzt auch das passende Android-"Gegenstück" in seinem App-Store?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2

„Das ist ein guter Tipp! Zitat: Microsoft zeigt damit eine Reaktion auf entsprechendes Kundenfeedback. Cloud-Verweigerern ...“

Optionen

ich bedanke ich bei allen mit-denkern - dankeschön !!!

ich werd es wahrscheinlich auf die sim karte bringen.

mfg fubbi

bei Antwort benachrichtigen