PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Netzteil gewechselt - startet nicht mehr

mike115 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! 

Fehler: 
Wenn ich Computer einschalte höre ich klar dass der Computer 'versucht' zu starten, aber dann endet es gleich wieder, unter anderem der Prozessorkühler startet auch nicht. 

Was habe ich verändert bevor der Fehler aufkam: Habe Netzteil gewechselt. (Habe angeschlossen: das superdicke Kabel dass in großem Stecker endet, und als 2tes den 4er pin, ich bin mir ziemlich sicher vorher hatte ich auch nicht mehr drinnen) 


Ich habe angeschlossen: 
Neues Netzteil 'Thermaltake Hamburg 530W'

Vorher hatte ich: 
Netzteil 'Thermaltake Berlin 630W'


Edit: Ich habe jetzt das alte Netzteil gereinigt von Staub und wieder angeschlossen und Rechner funktioniert wieder.
Aber: warum funktioniert Hamburg 530W nicht auch? 
Mein Rechner hat: Intel prozessor, Mainboard, interne Grafikkarte, SSD festplatte, HDD festplatte - das wars! 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 mike115 „Netzteil gewechselt - startet nicht mehr“
Optionen

ob das jetzt nur um staub gelegen hat Unentschlossen

ich hatte auch mal ein paar dieser Hamburg serie , und fand die sehen auf den ersten augenblick gut aus , aber ansonsten .

bei Antwort benachrichtigen
Danke für die Hilfe ! mike115