Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Outlook 365 Mail kommen teilweise nur im alten Outlook 2010 an

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor einigen Tagen Office 365 Home als Ersatz für Outlook 2010 installiert. Outlook 2010 ist noch neben Outlook 365 auf dem Rechner installiert.

Ich habe gerade festgestellt dass nicht alle an mich gesendeten Mail im Outlook 365 ankommen sondern im alten Outlook 2010. Nach MS dürfte das nicht passieren.

Wie kann ich Outlook 2010 deaktivieren, in der Systemsteuerung deinstallieren?

Wie bekomme ich die In Outlook 2010 gelandeten E-Mails nach Outlook 365?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Ich nicht, das war MS! Ich habe auf meinem Laptop ohne Office Word aufgerufen, da erschien das Office 365 zur Installation ...“
Optionen
Ich habe mich  gewundert dass MS wegen der anderen Office 2010 auf dem Rechner nicht meckert.

Hast Du Office 2010 evtl. als Volumenlizenzversion installiert? In diesem Fall soll lt. Microsoft eine Parallelinstallation mit Office 365 ausnahmesweise möglich sein.

https://support.office.com/de-de/article/installieren-und-verwenden-verschiedener-office-versionen-auf-demselben-pc-6ebb44ce-18a3-43f9-a187-b78c513788bf

Jetzt werde ich Office 2010 deinstallieren in der Hoffnung dass alle Mails auch im Office 365 ankommen.

Es bleibt aber dabei, dass Du Dir (gerade bei der Nutzung von Office 365 auf mehreren Rechnern) gut überlegen muss, mit welchem Protokoll (IMAP oder POP) Du Deine Mails abrufst. Sonst kann es trotz der Deinstallation des nun überflüssigen Office 2010 immer noch zu Problemen beim E-Mail-Empfang kommen.

bei Antwort benachrichtigen