Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

GA-B85M-D3H seltsames verhalten

gelöscht_304797 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

servus

GA-B85M-D3H seltsames verhalten

beim einschalten läuft der lüfter ca 3 sekunden - dann ca 2 sekunden pause - lüfter laüft wider an - am bildschirm dies erscheint uefi dual bios

reagiert nicht auf tasten eingabe , macht wieder neu start

lösungen wern geht bitte auf deutsch ( so das ich es auch verstehe ) danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_304797 „das Mainboard ist von nen PC Händler bei uns vor Ort , sogar nen ziehmlich großen !! der konnte es angeblich nicht , ...“
Optionen

Die Reparatur Methode gehört definitiv nicht zum Standardwissen (auch von nem stark erweitern) eines guten PC-Technikers, die anderen 3 Methoden natürlich schon und wenn die nicht helfen wird allgemein das Board schon sehr oft zu Schrott erklärt.

"Dann hilft da nur der Tausch des M-Bios Chips und vorher das externe Flashen des Chips"

Dass das da normaler immer hilft weiß absolut jeder PC-Techniker, der sich als solcher wirklich schimpfen darf!

Nur haben fast alle PC Händler kein dafür nötiges Flashgerät und Bauteile auf nem Board ein und auslöten machen die auch nicht...

bei Antwort benachrichtigen