Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Windows SSD startet nicht - "No bootable device"

hvoag / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle meine SSD, eingebaut in einem Notebook, starten das darauf befindliche Windows. Nur eine nicht - auch nicht in einem anderen Gerät.

Wenn ich sie aber im Multi Bay und Multi Boot aufrufe, startet das OS darauf (natürlich mit einer anderen SSD im Notebook). Habe auf ihrer Bootpartition mehrere Windows probiert (10, 8.1 und 7) - überall dasselbe: im NB kein Start, im Multiboot schon.

Dazusagen muß ich noch, dass die Platte (WD, 500GB) anfangs sehr wohl ging. Der Mangel trat nach einem Backup (ATI) auf, wobei ich die Option "nach Beendigen des Vorgangs PC abschalten" ankreuzte. Danach soll der grüne Ladebalken noch "ewig" angezeigt worden sein, schließlich dunkel werden des Bildschirms. Bei Wieder-Inbetriebnahme trat dann der im Betreff genannte Zustand ein.

Alle im Netz zum einschlägigen Thema gemachten Vorschläge habe ich "abgearbeitet" - logisch ohne Erfolg, so möchte ich mich an euch wenden - ich weiß ja um das riesige Know- How, das sich im Nickles-Forum nutzen lässt, wenn man sein Anliegen nur einigermaßen verständlich darstellen kann.

In dieser Hoffnung verbleibe mit den besten Grüßen, hvoag

bei Antwort benachrichtigen