Off Topic 20.371 Themen, 226.164 Beiträge

Merkel 2013: Mit mir wird es keine Maut geben.

pappnasen / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun hat sie doch recht behalten. ;O)

Das Dobrindt hat versagt.

Da basteln die seit 2014 an der PKW-Maut rum, um sich nun vom EuGH bescheinigen zu lassen, was für Deppen da am Werk sind.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mawe2 „Ich sehe noch nicht, dass die Maut jetzt vom Tisch wäre! Vom Tisch ist lediglich die Anrechung der Maut bei der ...“
Optionen

Man hätte vielleicht vor Einführung der Maut die KFZ-Steuer herabsetzen sollen.
Und dass nicht offiziell in Verbindung mit der Maut bringen.
Danach könnten dann alle, auch die Einheimischen, die Maut bezahlen.

Ich will jedoch in Deutschland keine Maut.
Wären die Autobahnen in Deutschland nicht zum überwiegenden Teil staatlich, und würden Bau und Erhalt durch eine Maut bezahlt, dann sähe dass anders aus.
Allerdings dürften dann keine Steuergelder mehr dafür verwendet werden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen