Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

Videoaufzeichnung als "ts" in einer großen Datei

Proldi / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe hier ein seltsames Phänomen, es geht um die Videoaufzeichnung mit einem „Kathrein UFS 913“.

Dieser Receiver kann mit NTFS nicht umgehen, also nutze ich für die Aufnahmen exfat oder Fat 32, vorwiegend aber exfat.

Logischerweise spaltet der Receiver die Aufnahmen in einzelne Sequenzen (ts), die ich ggf. am Rechner mit dem „tssplitter“ wieder zusammenfüge und dann ggf. nach MP4 konvertiere.

Soweit so gut, alles wunderprächtig.

Aber nun hat mir der Receiver ausgerechnet bei einem extra langen Film von ca. 180 Min. die Aufzeichnung auf den Stick in einer kompletten ts-Datei gespeichert und diese ist auch lauffähig.

Hat dazu jemand eine Erklärung, anscheinend kann der Receiver ja doch alles in eine Datei packen ohne sie zu zerhacken in mehrere Teile.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen