Windows 10 2.246 Themen, 28.800 Beiträge

Downloads werden alle als "gef?hrlich" eingestuft u. gel?scht

nicolouse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Downloadversuche in Windows 10 nach der erfolgten
Sicherheitspr?fung rigoros gel?scht werden. Welches Programm steckt dahinter?
Ich Habe McAfee und Kaspersky im Hintergrund laufen.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Knoeppken „Da ich die beiden Varianten McAfee und Kaspersky in meinem Leben noch nie installierte, weiß ich auch nicht, ob dadurch ...“
Optionen
Da ich die beiden Varianten "McAfee und Kaspersky" in meinem Leben noch nie installierte, weiß ich auch nicht, ob dadurch die Antiviren-Lösung (Defender) unter Windows 10 automatisch deaktiviert wird.


"In der Regel" schalten die vollen AV-Suiten den Defender automatisch ab.

Inwieweit es sich jetzt z.B. beim TE z.B. von McAfee nur um das Cleaning- oder Scantool handelt, das gerne mal bei Downloads mit angedreht wird, lässt sich schlecht abschätzen, but i think so;-)

Apropos Schlangenöl: Die Redaktion von Heise hat es jetzt trotz AV auch erwischt...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen