Windows 10 2.244 Themen, 28.793 Beiträge

Downloads werden alle als "gef?hrlich" eingestuft u. gel?scht

nicolouse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass alle Downloadversuche in Windows 10 nach der erfolgten
Sicherheitspr?fung rigoros gel?scht werden. Welches Programm steckt dahinter?
Ich Habe McAfee und Kaspersky im Hintergrund laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Mache den McAffe und den Kasper weg!! WIn10 hat seine eigene Sicherheitssoftware, die wirklich alles das auch kann... Und ...“
Optionen

Da ich die beiden Varianten "McAfee und Kaspersky" in meinem Leben noch nie installierte, weiß ich auch nicht, ob dadurch die Antiviren-Lösung (Defender) unter Windows 10 automatisch deaktiviert wird. Vermutlich nicht, daher werden dann beim Threadstarter gleich 3 Antivirentools "laufen", eher schlecht als sinnvoll, da die sich untereinander blocken und somit Ärger bereiten dürften.

Nun darf ja jeder das nutzen was er als "sicherste Variante"ansieht, aber 3 Tools im Hintergrund derart machen nicht nur den Rechner lahm, sondern sind dadurch auch ein Risiko.

Ich rate auch dazu, nur den Defender laufen zu lassen.

Gruß
knoeppken (3 Antivirentools, da bekomme ich ja Gänsehaut)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen