Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.146 Themen, 122.126 Beiträge

schnellste CPU für Sockel PGA988

Hardy© / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Laptop steckt in o.g. Sockel ein Intel I3-370M mit 2,4 GHz.

was wäre denn der schnellstmögliche Prozessor, den ich in diesem Sockel verwenden könnte?

Spielen noch andere Aspekte eine Rolle?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy©

„Hab noch keinen passenden gefunden. Nochmals kurz die Frage ob eine stärkere CPU nicht mehr Wärme produziert bzw. ob der ...“

Optionen
Nochmals kurz die Frage ob eine stärkere CPU nicht mehr Wärme produziert bzw. ob der Strom dafür ausreicht?


Jein - aber die 35W TDP sind halt die maximale Energie, welche die Prozzis als Wärme abführen unter Vollast. Ist das Kühlsystem dafür ausgelegt, spielt es keine Rolle, welche da verbaut ist.

Umgekehrt wird eine stärkere CPU am Ende seltener volle Pulle gehen und daher auch aus dieser Warte weniger Abwärme produzieren.

Insofern kannst Du also die CPU bedenkenlos verbauen, solange das Kühlsystem dafür ausgelegt ist.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen