Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.635 Beiträge

De_prodigo_Filio andy11 „Immer noch Bandlaufwerke“
Optionen

Moin Andy

Also ich habe noch Musikbänder von 1972, die klingen heute noch gut.
Sicher muss ich vorher das Band reinigen und bei Bedarf den Azimut neu einmessen aber dann geht es . Sicher klingen sie nicht mehr so "hell" wie damals aber es zeigt, dass die Magnetisierung doch über lange Zeit stabil ist. CDs habe ich schon haufenweise entsorgt, weil das Silber sich abgelöst hat, von den eigenen Copien auf CD will ich garnicht erst anfangen.

Also..warum nicht immer noch Magnetbänder, es reicht doch für die Speicherung, da zählt die Geschwindigkeit ja nicht so sehr.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen