Windows 10 1.656 Themen, 19.556 Beiträge

Explorerzeichen in der Taskleiste

Proldi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Problem, das eigentlich keines ist, mich aber trotzdem stört und m.E. dort nicht hingehört.

Nach jedem Start beider Rechner erscheint dieses Zeichen in der Taskbar:

 

Nach Klick auf das Zeichen öffnet sich der Explorer. Schließe ich diesen, ist das Zeichen wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee?

PS: Das war bereits vor dem Update auf 1903 so.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hddiesel

„Hallo Proldi, vielen Dank für deine Info. Solche Fehler kommen öfter vor, auch in Programmen wie Office, eine Einstellung ...“

Optionen
Solche Fehler kommen öfter vor, auch in Programmen wie Office, eine Einstellung wird sichtbar richtig angezeigt, wurde dennoch vom System nicht korrekt übernommen.

Wohl war, leider.

Es ist nach solchen Korrekturen, nicht immer ein Neustart erforderlich, oft reicht ein ab- und wieder neu anmelden aus.

Sollte bei den heutigen Startzeiten mit SSD aber auch kein Problem mehr darstellen, den Rechner neu zu starten.

Scheidet aber bei mir aus, da ich den Rechner ohne Passwort laufen habe und daher der Neustart angesagt ist.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen