Windows 10 1.655 Themen, 19.500 Beiträge

Explorerzeichen in der Taskleiste

Proldi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Problem, das eigentlich keines ist, mich aber trotzdem stört und m.E. dort nicht hingehört.

Nach jedem Start beider Rechner erscheint dieses Zeichen in der Taskbar:

 

Nach Klick auf das Zeichen öffnet sich der Explorer. Schließe ich diesen, ist das Zeichen wieder verschwunden.

Hat jemand eine Idee?

PS: Das war bereits vor dem Update auf 1903 so.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi hddiesel

„Hallo Proldi, dein Bildchen ist etwas klein geraten und kaum zu erkennen, aber sieht eher wie ein Drucker aus. Ich rate ...“

Optionen

So, dann will ich diesen Fehler mal aufklären.

Ich bin in „Taskleisteneinstellungen / Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen“ gegangen. Dort war das Zeichen (Symbol) für den Explorer ausgeschaltet, öffnete sich aber nach jedem Neustart, wie beschrieben.

 

Dann habe ich testweise die Funktion eingeschaltet und sofort wieder aus und einen Neustart durchgeführt. Und siehe da, das Zeichen in der Taskleiste ist verschwunden.

Allerdings musste ich das nochmals machen nach einem Update der Nvidia-Grafikkarte. Nun ist es aber so, wie ich es haben wollte.

Danke für die Hilfe.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen