Windows 7 4.451 Themen, 42.490 Beiträge

Maus und Tastatur frieren ein

Edgar Rau / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

manchmal kann ich, von jetzt auf gleich, weder Maus noch Tastatur bedienen. Es hilft dann nur noch ein ca. 5 sekündiges Drücjken des Powerschalters, um den PC auszuschalten.

Das Ereignis tritt sowohl im Internet als auch offline auf und ist nicht nachvollziehbar

Im Gerätemanager ist alles OK.

Ach so, die Tastatur ist per Funk und die Maus per Kabel verbunden.

Über einen helfenden Beitrag würde ich mich freuen.

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau fakiauso

„Hm Schwierige Sache, das kann vom Netzteil über Grafiktreiber oder ein anderes lecker Stück Software wie der AV bis zu ...“

Optionen

Es handelt sich bei der Maus um eine Cherry Tastatur. Der Empfänger steckt in einem USB Port. Die Maus ist eine Logitech und ist per Kabel am USM Port angeschlossen.

Ich habe ein Dual Boot System mit Win 10 und Win 7. Dieser Fehler ist bei Win 10 noch nie aufgetreten. Allerdings benutze ich Win 7 öfters als Win 10.

Ich habe 'mal einen Screenshot der Ereignisanzeige beigefügt.

Ports habe ich auch schon gewechselt, ohne Erfolg.

Ich hoffe, es gibt noch eine andere Lösung

bei Antwort benachrichtigen