Windows 10 1.730 Themen, 20.472 Beiträge

windows upgrade von 7 auf 10

fubbiquantz / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

da es bald keinen support für windows 7 mehr gibt werd ich mir einen neuen laptop mit w10 zulegen müssen, möchte ich nicht aber muß man wohl leider.

hab dazu 2 fragen bzw. probleme.

mein neues laptop hat wahrscheinlich kein cd/dvd laufwerk mehr, ich hab aber noch mein altes voll funktionierendes office 2007 enterprise mit dem richtigen lizenz bzw. produkt key natürlich.

1.

wenn ich testhalber auf der offiziellen ms seite diesen  key eintippe wird er mit fehler angemeckert, obwohl der key richtig ist, warum weiß ich noch nicht, hab da noch nicht weiter gemacht, obwohl man dsbzgl. hilfe anbieten will, weiß jemand dazu was kluges, hier der link.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

2.

falls ich mir doch einen laptop mit cd/dvd laufwerk kaufe, kann w10 das installieren, funktioniert das.

3.

es gibt ja auch noch libre office org kostenlos, hatte ich vor jahren schonmal und war leider nicht zufrieden, ist alledrings schon paar jahre her, was haltet ihr davon, denke das kann natürlich auch w10. hier der link.

https://de.libreoffice.org/

4.

andere frage,

der laptop den ich gerne hätte hat ein 1tb ssd laufwerk, keine physische festplatte mehr.

kann man damit wie früher gewohnt eine 2. virtuelle partition anlegen D:/

5.

das ist der laptop der mir erstmal gefällt. der hat zwar dinge die mir nicht gefallen, ist aber silber farben was mir gefällt, und recht preiswert ist er auch, 559€ online.

1.   hat kein cd/dvd laufwerk, könnte man mit leben da es ja heutzutage alles online gibt.

2.   soll angeblich gelegentlich störende laufgeräusche machen.

3.   hat 2 normale usb steckplätze, wovon nur eins zum aufladen von z.b. eines handys ist.

      dann noch einen usb 3.1c steckplatz wozu man einen adapter für ca. 8€ kaufen muß, das ist doof.

4.   da soll noch ein lästiges av programm vorinstalliert sein und schwer zu entfernen, nur mit removal's . . .

       das ist das teil.

      https://www.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/300-series/Ideapad-330S-15-Intel/p/88IP30S0988

      was halten die profis von diesem teil.

                grüsse fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fubbiquantz

„windows upgrade von 7 auf 10“

Optionen

Nix!

https://www.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/edge-series/E590/p/20NBCTO1WWDEDE0/customize

https://notebooks-und-mobiles.de/lenovo-thinkpad-e590-i3-8145u-im-test

kostet mit völlig ausreichendem i3-8145U, FHD Display, 256GB SSD und beleuchteter Tastatur auch nicht viel mehr und ist qualitativ sowas von besser und was mit nem besseren Preis/Leistungsverhältnis gibts aktuell definitiv nicht!

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2991_960

Zudem gibts für die Kohle natürlich absolut keine Kiste mit 1TB SSD, die muß man da immer schon selbst einbauen!

https://geizhals.de/hp-probook-455-g6-6mp82es-abd-a2023576.html

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06232668

+

https://geizhals.de/adata-ultimate-su800-1tb-asu800ns38-1tt-c-a1544854.html?hloc=at&hloc=de

wär ne Option...

bei Antwort benachrichtigen