Nachhaltigkeit 115 Themen, 2.689 Beiträge

Empfehlung für Akkuladegerät

InvisibleBot / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Ladegerät für AA und AAA Akkus, das folgende Kriterien erfüllt:

  • 4 oder mehr Ladeplätze
  • alle Ladeplätze einzeln gesteuert (Laden von 1/3 Akkus oder 2/4 verschiedenen Akkus möglich)
  • Unterstützung für NiCd-, NiMH-, NiZn- und Li-Ion (Auto-Erkennung)
  • Anzeige des Ladezustandes (LED oder Display)

Hat jemand von euch so eins, das er empfehlen kann? Und wenn möglich soll es auch bezahlbar sein, hab bisher mit diesen Kriterien nur Geräte >70€ gefunden. Bei den günstigen steht fast nie dabei, ob die einzeln laden können.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher InvisibleBot

„Empfehlung für Akkuladegerät“

Optionen

Habe seit mindestens 20 - ehrer 30 Jahren ein Gerät im Einsatz, mit welchem ich sogar Alkali-Batterien ein paar mal wieder aufladen kann.

Da es damals noch keine Li-Akkus gab, fehlt diese Funktion natürlich.

Falls es das Gerät noch gibt, ist die Funktion sicher enthalten.

Das Gerät ist von Wetekom bzw. heißt so.

Wenn ich Rentner bin, dann nörgele ich den ganzen Tag. Das wird bestimmt lustig. :)
bei Antwort benachrichtigen