Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Wie kann ich einen USB 3 Stick auf USB 3 prüfen?

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen neuen 64GB USB 3 Stick mit dem blauen Stecker. Ich habe den Eindruck dass der Stick angeschlossen an einen USB 3 Rechner genau so schnell wie ein USB 2 Stick ist.

Kann ich das nur mit einem Festplattentool messen oder gibt es da Prüfprogramme wie z.B. H2test?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13 „https://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-geschwindigkeit-testen-so-gehts/ Es gibt schon sehr lahme USB 3.0 Sticks! ...“
Optionen

Das anzumerken, ist  schon ein echter Alpha13! Entweder geht es dir im Moment einfach nur schlecht oder zu gut. Beides sollte aber nicht die Veranlassung sein, hier in letzter Zeit die User von der Seite blöd anzumachen.

Lesen vor dem Absenden seiner eigenen Postings ist oft hilfreich, nicht nur für einen selbst, sondern auch fürs Umfeld.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen