Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.337 Themen, 106.638 Beiträge

Wie kann ich einen USB 3 Stick auf USB 3 prüfen?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen neuen 64GB USB 3 Stick mit dem blauen Stecker. Ich habe den Eindruck dass der Stick angeschlossen an einen USB 3 Rechner genau so schnell wie ein USB 2 Stick ist.

Kann ich das nur mit einem Festplattentool messen oder gibt es da Prüfprogramme wie z.B. H2test?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Wie kann ich einen USB 3 Stick auf USB 3 prüfen?“

Optionen

Der Eindruck täuscht.

H2test zeigt Dir die durchschnittliche Datenmenge an.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe

„Wie kann ich einen USB 3 Stick auf USB 3 prüfen?“

Optionen

https://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-geschwindigkeit-testen-so-gehts/

Es gibt schon sehr lahme USB 3.0 Sticks!

https://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=476_40

Davon noch nie nix gehört zu haben ist ein echter fbe!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13

„https://www.giga.de/extra/usb/tipps/usb-stick-geschwindigkeit-testen-so-gehts/ Es gibt schon sehr lahme USB 3.0 Sticks! ...“

Optionen

Das anzumerken, ist  schon ein echter Alpha13! Entweder geht es dir im Moment einfach nur schlecht oder zu gut. Beides sollte aber nicht die Veranlassung sein, hier in letzter Zeit die User von der Seite blöd anzumachen.

Lesen vor dem Absenden seiner eigenen Postings ist oft hilfreich, nicht nur für einen selbst, sondern auch fürs Umfeld.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Knoeppken

„Das anzumerken, ist schon ein echter Alpha13! Entweder geht es dir im Moment einfach nur schlecht oder zu gut. Beides ...“

Optionen

Er hats nach meiner Meinung verdient.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alpha13

„Er hats nach meiner Meinung verdient.“

Optionen

Andere User auch? Ist ja nicht die erste Entgleisung in dieser Woche, entsprechende Löschungen solltest auch du mitbekommen haben. Wenn dir alle auf den Keks gehen, nur weil sie in deinen Augen blöd sind, dann versuche doch wenigstens weniger zu posten oder dich zurückzuhalten. Da es andere schaffen, bin ich mir sicher, dass du es auch kannst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe

„Wie kann ich einen USB 3 Stick auf USB 3 prüfen?“

Optionen

Ich habe mal einen

Sandisk 128GB Extreme PRO USB 3.0

getestet.

Lt. Beschreinung: Lesen: 260 MB /s, Schreiben: 240 MB/s

Das Crystal-Tool sagt:

Lesen: 221 MB/s, Schreiben: 209 MB/s

H2Test sagt:

Lesen: 170 MB/s, Schreiben: 148 MB/s

Beides bei 1GB - Dateien.

Wenn ich nun diese Dateien mit dem TotalCommander auf die Platte kopiere, liegen die Übertragungswerte zwischen den beiden Ergebnissen.

Wie aussagekräftig diese Teste nun sind, musst Du selbst entscheiden. H2Test ist mehr fazu da, um den Speicher zu prüfen.

bei Antwort benachrichtigen