Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Mit Malware infiziert - Gefährlichster Laptop der Welt wird versteigert

Alekom / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibts wirklich Idioten, die 1,2 Millionen Dollar für so einen Blödsinn ablegen?

Sorry, das ganze soll aber ein Kunstwerk sein. Lachend

Den Leuten müssens was ins Essen getan haben, weil normal ist das alles nicht mehr.

Der Laptop ist mit den sechs berüchtigsten Computerschädlingen infiziert.

wer alles lesen möchte:

Laptop mit Schädlingen wird versteigert

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Mit Malware infiziert - Gefährlichster Laptop der Welt wird versteigert“
Optionen

Hi!

Bei mir geht der Link nicht (das ist aber kein fehler), aber ich hab hier gelesen, dass es um ein Kunstprojekt geht: https://www.heise.de/security/meldung/l-f-Voll-verseucht-und-richtig-teuer-4428891.html

Der Artikel beginnt auch schon richtig schön: "Warum sollte man für einen mit sechs richtig gefährlichen Trojanern verseuchten Computer mehr als 1,1 Millionen US-Dollar zahlen? Wir haben keine Ahnung, aber offensichtlich gibt es einige interessierte Käufer (..)"

Kunst darf ja fast alles, nur man selbst darf dann meistens nicht einfach alles wegputzen.

"Hinter dem Projekt stecken der Internet-Künstler Guo O Dong und die Sicherheitsfirma Deep Instinct."

Mal im Netz wühlen...

OK, über die Tante BBC kommt man zu vice.de und von dort zur Homepage dieses Kunstprojektes: https://thepersistenceofchaos.com/

Und von dort geht es dasnn zur Homepage des Künsters: http://www.godplayground.com/

Und dabei habe ich jetzt eine wichtige Erkenntnis gewonnen: das lässt mich alles genauso ratlos zurück, wie vor der Recherche im Netz. "Faszinierend!" (Zitat einer erfundenen nichtmenlichen Lebensform)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen