Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Mit der Fritzbox W-LAN-Aktivitäten usw. finden..

luttyy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute hat es mich wieder mal genervt, irgend etwas lädt im Hintergrund und ich konnte nicht finden, was da rödelt..

Es war wirklich alles abgeschaltet und trotzdem hat was geladen, nur was?

Na gut, kein Wunder bei der Menge an Geräten und ich dachte es wäre alles aus, war aber nicht so..

Jetzt wollte ich es aber beim nächsten mal wissen wer der Übertäter ist und habe eine Lösung gesucht und bin auf folgendes gestoßen!

Die Fritzbox kann das!!

Hier mal eine kleine Anweisung wie das funktioniert:

Fritzbox öffnen und folgendes ganz unten links anklicken:

dann wieder unten links:

dann etwa in der Mitte:

dann was man will, z.B. wlan

Wenn das alles angeklickt wurde, kann man z.B. "wlan" starten! Dann irgendwann auf stopp (etwas warten) und die Datei speichern!

Es wird eine Datei mit der Endung "eth" angelegt.

Diese Datei muss man mit dem Programm "Wireshark" öffnen.

https://www.wireshark.org/#download

unten links die WIN-Version auswählen!

Ist ein bisschen "Äktschen" bis alles so installiert ist, aber dann kann man genau sehen, was da welche Aktivitäten (Gerät) entwickelt.

Viel Spaß beim probieren ;-)

Vor der Installation von Wireshark würde ich empfehlen, ein Image oder Spiegelung der Platte anzufertigen, wenn es denn in die Hose geht :-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen