Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

WIN 10 zu Fire TV-Stick streamen

Proldi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich komme mal mit einem „Luxusproblem“, die Neugierde lässt mir keine Ruhe.

Ich möchte von WIN 10 Fotos (Videos) zu einem Fire TV-Stick streamen. M.E. hat das vor langer Zeit auch schon mal funktioniert, jetzt bekomme ich über „verbinden“ aber keinen Zugriff zum FTV mehr. Lediglich ein leichtes zucken auf dem TV ist zu bemerken, dann beendet der FTV den Verbindungsversuch.

Google hilft mir auch nicht wirklich weiter. Dort gibt es verschiedene Meinungen, aber bisher keine hilfreiche. Das Problem haben aber wohl mehr, bei manchen funktioniert es, andere haben auch das Problem.

Empfohlen wurde, das Medienstreaming zu aktivieren. Das habe ich versucht, sieht dort so aus:

Dann erscheint aber dies:

Und wo soll ich da jetzt etwas einstellen, MS ist da sehr zurückhaltend mit dem Hinweis:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen