Off Topic 20.149 Themen, 223.591 Beiträge

Daunen im Schlafsack, warum bleiben sie drin?

Sovebämse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich habe mich gewundert, warum eigentlich bei Daunenschlafsäcken keine Daunen austreten. Und zwar gibt es ja durch die vielen Kammern einige Nähte. Eine Naht bedeutet in gewissen Abständen kleine Löcher der Nähnadel. Ausserdem ist die Stichlänge, also der Abstand zwischen den Löchern, ebenfalls mit wohl etwa 2-4 Millimetern erheblich, was doch sozusagen viele nicht unerheblich grosse Öffnungen produziert. Warum also dringt durch diese Löcher oder "Abstände" zwischen den Löchern trotzdem keine Daune, obwohl man extra daunendichten Stoff für die Schlafsäcke verwenden muss?

Besten Dank für die Erleuchtung.

Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen