Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Kaufberatung Monitor

selkcin / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus, mein Medion 30699 PU ist nach vielen Jahren urplötzlich von mir "gegangen", und ein freundlicher Nachbar leiht mir gerade seinen ausrangierten Benq G2222 HDL, der zwar niedriger aber dafür um einiges länger ist.
Ich bin keine Spielerin! Mein Md hat mir zweifach (ich hatte 2 Stück, und der 1.ist seit einem Jahr kaputt) eigentlich ausgereicht, auf einem wurde es etwas eng. Der Benq hat leider einen Wackelkontakt im Schalter, sonst würde ich ihn abkaufen.

Jetzt suche ich ein Gerät, dass mit einem niedrigen Fuß von der Gesamthöhe bis 40cm hoch und entsprechend breit sein kann und meine Gesundheit schont.
Ich arbeite mit Musik-Suquenzer- und einfacher Video- sowie Grafiksoftware, nutze das Gerät aber hauptsächlich für Büro- und Recherchearbeiten, und dann können es auch 'mal mehrere Stunden werden.

Ich bin ansonsten nicht anspruchsvoll, aber auf was sollte ich auf jeden Fall achten, was keinesfalls in Erwägung ziehen, und was in die engere Wahl mit einbeziehen, bitte?

Zuletzt habe ich hier hervorragende Hilfe zum Kauf einen Notebooks bekommen, mit dem ich total glücklich bin, und es würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg auch einen für mich geeigneten Monitor bekommen könnte, neu oder gebraucht.

Lieben Gruß
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen