Laptops, Tablets, Convertibles 11.808 Themen, 56.242 Beiträge

Kennt zufällig jemand das eMachines G627 ?

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Wies der Zufall so will, bin ich an ein altes eMachines Notebook G627 gekommen. Es ist vollkommen intakt bis auf beide USB-Anschlüsse defekt und dem üblichen schwachen Akku (geht noch, aber nicht lang).

Ok, ich möchte gerne USB nachrüsten. Ich weiss, dass es PCMCIA-Karten gibt (hab mal für ein viel älteres Notebook eins bestellt), aber nicht, ob jedes Notebook so einen Anschluss hat oder nur einzelne Modelle ? Und schon gar nicht weiss ich, ob so was für das G627 verfügbar ist ? Und wenn ja, wo. Das Manual schweigt sich da aus.

Dann rein theoretisch, lässt sich mind. ein USB-Anschluss irgendwie von innen abgreifen und rausführen ? Irgendein Vollidiot hat da scheinbar beide USB-Anschlüsse regelrecht rausgebrochen. Man kann innen grad noch Metallkontakte erkennen.

Es läuft noch tadellos, aber z. Zt. mit Linux Mint, so dass ich nichts zu Treibern, etc. sagen kann. Ich hab nur null Übung mit der bei Notebooks üblichen Touchpad-Steuerung und möchte lieber Mausbetrieb. PS/2 gibt's da nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Grüss Dich ! Also ich kann kaum löten, aber mein Kumpel kanns. Und ich schätze, dass er genau das vorhat, was Du da ...“
Optionen

Abschliessend noch herzlichen Dank an Euch alle. Bei dem G627 hab ich mich wohl zu früh gefreut, aber immerhin hat mir die Anfrage hier noch einen guten Tip zu einer bezahlbaren Lösung für mich gebracht. Besonderen Dank dafür an Alpha13. Ich hab das HP ProBook 4710S erstanden, hab sogar noch 5€ runterhandeln können. Somit ein Hunderter MIT Porto. Das Teil ist ja im Gegensatz zum G627 verschwenderisch mit Anschlüssen ausgestattet. In Anbetracht des Alters halt kein USB3.0 und so, aber ich denke, damit bin ich für das, was mir vorschwebt, gut bedient.

Zum 4710S würde ich gerne auch noch einige Dinge fragen, hab dazu aber einen neuen Thread gestartet. Bitte schaut auch da vorbei.

Schönen Frühling wünsche ich dankend

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen