Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Kennt zufällig jemand das eMachines G627 ?

Alibaba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüss Euch !

Wies der Zufall so will, bin ich an ein altes eMachines Notebook G627 gekommen. Es ist vollkommen intakt bis auf beide USB-Anschlüsse defekt und dem üblichen schwachen Akku (geht noch, aber nicht lang).

Ok, ich möchte gerne USB nachrüsten. Ich weiss, dass es PCMCIA-Karten gibt (hab mal für ein viel älteres Notebook eins bestellt), aber nicht, ob jedes Notebook so einen Anschluss hat oder nur einzelne Modelle ? Und schon gar nicht weiss ich, ob so was für das G627 verfügbar ist ? Und wenn ja, wo. Das Manual schweigt sich da aus.

Dann rein theoretisch, lässt sich mind. ein USB-Anschluss irgendwie von innen abgreifen und rausführen ? Irgendein Vollidiot hat da scheinbar beide USB-Anschlüsse regelrecht rausgebrochen. Man kann innen grad noch Metallkontakte erkennen.

Es läuft noch tadellos, aber z. Zt. mit Linux Mint, so dass ich nichts zu Treibern, etc. sagen kann. Ich hab nur null Übung mit der bei Notebooks üblichen Touchpad-Steuerung und möchte lieber Mausbetrieb. PS/2 gibt's da nicht.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_304797 Alibaba „Grüss Dich ! Mind. 100€ sind mir durchaus klar zumal ich ja ein 17 will. Bei 15 ern gibt s mehr Angebote, aber ich wills ...“
Optionen

wenn du löten kannst würde an der stelle wo die USB buchsen sind das gehäuse auf schneiden mit guten zacken messer  ( natürlich mit vorsicht )

viel plastik ist das ja nicht

zerlegen würde ich es nicht sieht kompliziert aus -  gehäuse hab ich so selber mal auf geschnitten >> um Bios Batterie zu wechseln < zerlegen wäre bei dem teil auch kleine horror vorstellung gewesen - b.z.w das wieder zusammen zu bekommen

wenn es nur um Maus geht ( gebe es da nicht bluetooth maus ) sofern notebook bluetooth hat .

wenn es um daten übertragung geht ,  ginge ja immer noch über den Cardreader , zeugs auf speicherkarte , eben und in den cardreader

Notebooks Touchpad-Steuerung ist im übrigen kein thema

ein technisches wunder werk ist das teil auch nicht ( dual core notebook gibt wie sand am meer ) , und die will fast keiner mehr

bei Antwort benachrichtigen