Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Netzwerkfehler 1208

hansh / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte eine Festplatte mit einem CAT5 Kabel an meine Fritzbox 7272 anschliessen, um dann von jedem Computer in meinem Netzwerk darau zugreifen zu können.

Die Platte erscheint auch namentlich im Explorer unter Netzwerk. 

Aber wenn ich das Laufwerk öffnen will, erscheint die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler 1208"

Auch im Fritz Menu wird die Platte aufgeführt; ich finde aber nichts, um den Zugriff zu ermöglichen.

Wer kann mir Tipps geben?

Danke

HansH

bei Antwort benachrichtigen
hansh luttyy „Es gibt natürlich einige Gehäuse von Logilink. Man nennt sowas ein NAS. Dieses NAS muss allerdings erst einmal die Platte ...“
Optionen

Es ist ein sogenanntes NAS Gehäuse von Logilink. Der Typ ist: "UA0057".

Auf jeden Fall schon einige Jahre alt, denn ich finde bei Logilink nichts zu diesem Gerät.

Eine IP-Adresse finde ich nicht auf dem Gerät, lediglich eine MAC Adresse.

Hilft mir diese weiter?

bei Antwort benachrichtigen