Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.335 Themen, 35.744 Beiträge

Videodateien vermischt

Proldi / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kämpfe gerade mit einem Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Ich muss das ganze leider etwas länger erklären, damit es verständlich wird.

Ihr kennt alle noch die Videorecorder (VHS etc.). Mal angenommen, ihr habt euch einen halben Film angesehen und dann gestoppt, danach aber versehentlich die Aufnahme betätigt. Dann habt ihr anfangs einen halben Film und den anderen dahinter.

Ich habe auf einer HD diverse Filme gespeichert, die teilweise dort schon seit Jahren schlummern. Nun habe ich dort mal aufgeräumt und einige von mpeg nach mp4 konvertiert. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was es eigentlich gar nicht geben kann.

Ca. 10-15% der Filme zeigen genau die Ausreisser wir oben zu VHS beschrieben. Die Datei hat eindeutig ihren (Film)namen, beginnt auch korrekt. Aber nach einiger Zeit wechselt es plötzlich mittendrin zu einem anderen Film. Aus Horror wird dann Zeichentrick …… oder umgekehrt.

Interessant auch, es beginnt ein Krimi. Es geht dann weiter mit z.B. Tina Turner. Auf dieser HD ist aber nichts mit Tina Turner!

Auf dieser HD sind überhaupt keine Musikvideos.

Ich hoffe, das halbwegs verständlich beschrieben zu haben.

Und nun bin ich gespannt auf die Antworten, die mir sagen wollen, das wäre technisch gar nicht möglich.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen