Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

auf USB Stick kann nicht mehr zugegriffen werden - Fehlermeldung

Family1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen funktionierenden 32GB USB in einem Laptop und wollte 13GB Daten darauf kopieren.
Beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten.

Jetzt wenn ich den USB Stick in den Laptop stecke kommt immer "Datenträger F einlegen" und "auf Laufwerk F kann nicht zugegriffen werden" und dann...
"Sie müssen den Datenträger formatieren bovor Sie Ihn benutzen können"

Das gleiche kommt auch auf einem anderen Laptop.

Kann ich irgendwie wieder an meine Daten auf dem Stick zugreifen?

bei Antwort benachrichtigen
Family1 fakiauso „Oder mittels testdisk/photorec versauchen, die Daten abzuziehen...“
Optionen

Habe jetzt noch eine Info:

Habe das selbe wieder mit einem neuen 32GB USB Stick wiederholt.
Auf dem Stick waren auch Daten.
Hab dann wieder Bilddateien und Videos (ganzen Ordner) auf den Stick kopiert....
...dann kam eine Fehlermeldung (mit "xy konnte nicht kopiert werden - wiederholen - überspringen - abbrechen").
überspringen/Wiederholen ging nicht.
Seit dem abbrechen ist auch dieser USB Stick nicht defekt.

Mit rechter Maustaste und Eigenschaften werden 0Kb an freiem und 0Kb an belegtem Speicher angezeigt.

Wie kann beim kopieren anscheinend jeder USB Stick geschrottet werden?
Die Daten sind hoffentlich noch da - aber wie kann man das Dateisystem wieder reparireren oder die Daten retten?

Welches Tool soll ich als erstes versuchen?
Sollte sicherheitshalber eine Image des Sticks angelegt werden ...aber wie genau macht man das?

Vielen Dank falls da jemand weiter helfen kann

bei Antwort benachrichtigen