Laptops, Tablets, Convertibles 11.616 Themen, 54.128 Beiträge

Treiber für Samsung Notebook R580H JS01AT

MBMBMB / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo wie findet man am besten die passenden Treiber für das jeweilige Notebook?

Ich habe aktuell hier ein SAMSUNG R580 Notebook (es steht auch R580H drauf und dazu noch JS01AT).

Kann aber auf der Samsungseite dieses NB für passende Treiber nicht finden.

Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MBMBMB

„Wow ...vielen Dank Alpha13!! Ich habe aber WIN 10 Pro ...dort sind nur Treiber für WIN XP und WIN 7. Was mache ich jetzt?“

Optionen

Bei ner rund 9 Jahre alten Consumerschleuder gibts auch absolut niemals W10 Treiber vom Hersteller!

Den Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installiert man da:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Das muß man im Zweifel vorher machen:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Treibersignatur_deaktivieren_Unsignierte_Treiber_installieren_Windows_10

Dann installiert W10 die anderen Treiber automatisch oder auch nicht...

https://www.driverscape.com/manufacturers/samsung/laptops-desktops/r580-r590/1768

ist wenn nicht ne Option.

https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/so-finden-sie-jeden-geraetetreiber-83859/?forcedesktop=1

https://de.softonic.com/artikel/so-identifizieren-sie-unbekannte-gerate-im-windows-geratemanager

Bei ? oder ! im Gerätemanager mußt du schon die Hardware ID angeben.

Im Prinzip laufen übrigens auch die W7 Treiber unter W10.

bei Antwort benachrichtigen