Windows 10 1.641 Themen, 19.257 Beiträge

Windows 10 Startprobleme

fuchs5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 3 Festplatten mit jeweils Windows 10 als Betriebssystem.
Eine Festplatte blockiert beim Start alle Platten.
Wenn ich diese Platte abklemme, startet der PC ganz normal.
Da ich an diese Platte nicht rankomme, ist es auch nicht m?glich sie zu l?schen.
Kann ein USB-Adapter helfen?
Es ist eine S-ATA- 1 TB Platte.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fuchs5

„Ich habe eine Weile gebraucht, weil ich mir einen USB-Adapter für die S-ATA Platte bestellt habe, die Festplatte hat mein ...“

Optionen
Ich frag mich natürlich, wie das gehen soll, denn der USB-Anschluß/Adapter belegt doch den Anschluß.

Entweder, der USB-Adapter hat noch einen Anschluss für ein Netzteil oder Du hast schlicht den falschen Adapter gekauft, mit dem man dann an einer 3,5"-Platte nichts anfangen kann.

Evtl. könntest Du ja auch ein SATA-Verlängerungskabel dazwischen schalten, dann würde der Anschluss für die Stromversorgung zugänglich werden. Ein Netzteil brauchst Du dann aber dafür auch noch.

https://www.amazon.de/DeLock-Kabel-SATA-30cm-Verlaengerung/dp/B0053JNQ4K

Du könntest ja mal einen Link zu dem von Dir gekauften Adapter hier reinstellen, damit erstmal klar ist, was das für ein Teil ist.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Sowas sollte man da nehmen: hjb