Windows 10 1.646 Themen, 19.331 Beiträge

Windows 10 Startprobleme

fuchs5 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe 3 Festplatten mit jeweils Windows 10 als Betriebssystem.
Eine Festplatte blockiert beim Start alle Platten.
Wenn ich diese Platte abklemme, startet der PC ganz normal.
Da ich an diese Platte nicht rankomme, ist es auch nicht m?glich sie zu l?schen.
Kann ein USB-Adapter helfen?
Es ist eine S-ATA- 1 TB Platte.

bei Antwort benachrichtigen
fuchs5 hjb

„Dann entsorge sie. Hast du denn jetzt schon versucht, den Rechner mit einer Linux-CD zu starten? Mit so einem Tool kannst ...“

Optionen

Ich habe eine Weile gebraucht, weil ich mir einen USB-Adapter für die S-ATA Platte bestellt habe, die Festplatte hat mein ganzes System ausgebremst.

Mit einer 2. Festplatte läuft der PC wieder.

Da ich die defekte Festplatte mit dem Adapter auslesen wollte, was letztlich auch nicht gelungen ist, wurde beschrieben, dass man bei 3,5 Zoll Platten zusätzlich Strom anlegen muss.

Ich frag mich natürlich, wie das gehen soll, denn der USB-Anschluß/Adapter belegt doch den Anschluß.

bei Antwort benachrichtigen
Sowas sollte man da nehmen: hjb