Drucker, Scanner, Kombis 11.324 Themen, 44.759 Beiträge

Samsung ML-2525W Drucker wird von der Software nicht erkannt

krr / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann aber trotzdem drucken, deshalb will ich keine gefährlichen Experimente und den Drucker deinstallieren. System ist W7.

Eigentlich wollte ich endlich WiFi einrichten, was schon seinerzeit bei der Neuanschaffung nicht auf die Schnelle ging. Das blaue WiFi Lämpchen am Drucker leuchtet, aber auch die rote Fehlerlampe.

Treiber neu installieren geht nicht, da der Drucker nicht gefunden wird, weder per USB noch WiFi. Aber der Drucker erscheint im Manager und er druckt ja auch tadellos.

Per Geräte und Drucker werde ich immer auf die Samsung Seite geleitet, aber die kennen ihre Drucker nicht mehr. Natürlich kann ich bei HP den Treiber und alles herunterladen und installieren, aber der Drucker wie gesagt wird nicht erkannt.

Gibt es eine Lösung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel krr

„Ich habe mein Problem leider nicht richtig geschildert: der per USB tadellos funktionierende Drucker soll endlich auch per ...“

Optionen

Moin,

schau dir mal die Rezensionen bei amazon für den Drucker an. Dort wird mehrfach empfohlen, den Drucker zunächst per LAN-Kabel an den Router anzuschließen und dann die WLAN-Konfiguration durchzuführen (WLAN-Kabel sozusagen *hihi*).

HTH

bei Antwort benachrichtigen