Drucker, Scanner, Kombis 11.340 Themen, 44.974 Beiträge

Samsung ML-2525W Drucker wird von der Software nicht erkannt

krr / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann aber trotzdem drucken, deshalb will ich keine gefährlichen Experimente und den Drucker deinstallieren. System ist W7.

Eigentlich wollte ich endlich WiFi einrichten, was schon seinerzeit bei der Neuanschaffung nicht auf die Schnelle ging. Das blaue WiFi Lämpchen am Drucker leuchtet, aber auch die rote Fehlerlampe.

Treiber neu installieren geht nicht, da der Drucker nicht gefunden wird, weder per USB noch WiFi. Aber der Drucker erscheint im Manager und er druckt ja auch tadellos.

Per Geräte und Drucker werde ich immer auf die Samsung Seite geleitet, aber die kennen ihre Drucker nicht mehr. Natürlich kann ich bei HP den Treiber und alles herunterladen und installieren, aber der Drucker wie gesagt wird nicht erkannt.

Gibt es eine Lösung?

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 krr

„Samsung ML-2525W Drucker wird von der Software nicht erkannt“

Optionen
Samsung ML-2525W Drucker wird von der Software nicht erkannt

Von welcher Software wird er nicht erkannt?

Wie äußert sich dieses "Nichterkennen"?

Gibt es Fehlermeldungen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
krr mawe2

„Von welcher Software wird er nicht erkannt? Wie äußert sich dieses Nichterkennen ? Gibt es Fehlermeldungen?“

Optionen

Ich habe mein Problem leider nicht richtig geschildert: der per USB tadellos funktionierende Drucker soll endlich auch per WLAN laufen

Die druckereigene Software Wireless setup, wo ich vermutlich laut den Anleitungen WLAN konfigurieren kann, findet keinen Drucker.  Ein update der Treiber/firmware gelingt auch nicht, da der Drucker hier auch nicht gefunden wird.Die rote Fehlerlampe für drahtlos blinkt, ansonsten keine anderen Probleme, auch die blaue wlan Lampe ist an und blinkt nicht. Die Füllung der Kartusche wird ebenfalls wahrscheinlich richtig angezeigt.

Ich habe das Teil mal probeweise an meinem W10 Laptop angesteckt, wird sofort erkannt und installiert und druckt. Aber auch hier erscheint der Drucker nicht in den Netzwerken und die nötige Software findet keinen Drucker. 

Ich habe keine Taste gefunden oder irgendwelche Hinweise. 

Gruß, K.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel krr

„Ich habe mein Problem leider nicht richtig geschildert: der per USB tadellos funktionierende Drucker soll endlich auch per ...“

Optionen

Moin,

schau dir mal die Rezensionen bei amazon für den Drucker an. Dort wird mehrfach empfohlen, den Drucker zunächst per LAN-Kabel an den Router anzuschließen und dann die WLAN-Konfiguration durchzuführen (WLAN-Kabel sozusagen *hihi*).

HTH

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 krr

„Samsung ML-2525W Drucker wird von der Software nicht erkannt“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen