Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.587 Themen, 31.108 Beiträge

Telekom-Fon verbunden, kein Internet

fbe / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag von Blau zur Telekom gewechselt weil die Netzabdeckung bei Blau nicht so berauschend war.

Hier an meinem Wohnort hat das bisher funktioniert also keine Beanstandung. Gestern war ich ca. 20km weiter in einem anderen Ort ohne öffentliches Wlan. Beim Versuch eine Netzverbindung herzustellen bekomme ich dort die Meldung: "Telekom-Fon verbunden, kein Internet" obwohl die Bandbreitenanzeige Vollausschlag zeigt. Nach ein paar Minuten wechselt die Anzeige nach:" Verbunden, Verifizierung wird benötigt"

Kann mich jemand aufklären ?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 fbe „Danke, habe ich gemacht.Hier funktioniert das auch aber ca. 20km weiter nicht mehr. Ich werde mal die Magenta-Hotline ...“
Optionen

Hallo fbe, hallo systemcrasher,

ja, die Hotline wird sicher weiterhelfen.

Bei Umstellung auf 50 Mbit hatten wir fon gleich mit an Bord. Ein Wlan-Scan ergab weitere fon-Zugänge in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Telekom will so ein enges Hotspotnetzwerk anbieten. Eigentlich eine gute Idee, wenn die Sicherheit für das eigene Netzwerk immer sichergestellt ist und hier habe ich so meine Bedenken.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen