Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows\SoftwareDistribution

Andy30 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung incl. Windows-Update-Bereinigung durchgeführt, läuft.

Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Update bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen, die Usern bei evt. Problemen mit dem Windows-Update mal den Inhalt des Ordners "Windows\SoftwareDistribution" empfiehlt zu löschen.

OK, ich bin nicht davon betroffen, habe dennoch mal nachgeschaut. In Win10 ist dieser Ordner bei mir rund 300 MB groß, in Win7 allerdings über 3 GB !

Doppelte Platzverschwendung, weil dieser Ordner bei Vollbackups ebenfalls gesichert wird.

Kann ich den Inhalt des Ordners Windows\SoftwareDistribution beruhigt löschen, oder sind dann alle meine Updates weg? Wie gesagt - Windows-Updatebereinigung hatte ich bereits vorgenommen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327925 „Weil...? PS: Hab hier grade gelöscht und wurde nach Reboot neu angelegt. PS1: Vorher BITS und WU beenden. Aber das nur ...“
Optionen
Weil...?

Viele User selten einen Reeboot durchführen...?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen