Viren, Spyware, Datenschutz 11.211 Themen, 94.124 Beiträge

Förmliche Anfrage nach DSGVO

PaoloP / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich beabsichte Nickles.de sowie allen weiteren Platformen auf denen ich vertreteten bin eine förmliche Datenabfrage zu meinen persönlichen Daten gemäss der DSGVO zu schicken. Mein Vorbild ist dabei Katharina Nocun hinsichichtlich Amazon. Nach einigem suchen glaube ich das ich dafür einen Anwalt brauche, ich habe dafür kein Formschreiben gefunden.

Seht ihr das auch so?  Den Anwalt nehme ich mir im Zweifel aber mich stört das dass scheinbar notwendig ist.

any comments?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 swiftgoon „Typen wie du sind mit der Grund warum immer mehr Boards dicht machen. Als Seitenbetreiber hätte ich nämlich auch keine ...“
Optionen
Typen wie du sind mit der Grund warum immer mehr Boards dicht machen.

Der Betroffene hat diesen Auskunftsanspruch und solche Boards müssen sich sowieso darauf einstellen, diesem Anspruch auch zu entsprechen. So ist nun mal die gesetzliche Lage.

Dafür extra einen Anwalt zu bemühen, halte ich auch für übertrieben.

bei Antwort benachrichtigen
Nein. mawe2