Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.440 Themen, 10.231 Beiträge

Wie kann ich Spam blockieren?

rocklady / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

Newsletter abbestellen in der Regel 0 Problemo, doch bei offensichtlichen

Spamnachrichten schon.

Es heißt: E- Mail- Adresse in den Filterregeln erstellen, und schon wird es geblockt.

Doch man soll die Spam nicht öffnen, weil man da evtl. schon den "Salat" hat.

Wie kann ich das lösen?

Wäre wie immer sehr dankbar für Tipps.

Vielen Dank und liebe Grüße, rocklady

Wer Karneval zugetan ist, denen wünsche ich schöne "Jeckentage".

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Alekom rocklady „Wie kann ich Spam blockieren?“
Optionen

Ich weiss ja nicht wie das bei Dir aussieht, aber wenn ich mit dem Mauszeiger über den Absender gehe, kommt eine Meldung, dort steht eigentlich die Mailadresse.

Und in deinem Mailprogramm kann man sicher so Sachen machen wie: Absender blockieren, Spam markieren....

Oder daneben ist ein Kästchen zum Anklicken, in der Regel wird die Mail dadurch nicht aufgemacht und schon kannste machen was du willst damit: spam markieren, absender blockieren.

ich hab keine Filterregel erstellt. Ist ja viel zu mühsam. Wenn heutige Programme das nicht selber können ist es nicht User-Freundlich.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen