Linux 14.843 Themen, 104.695 Beiträge

Aktualisierung von Lubuntu Linux

hans146 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass mit den Konsolembefehlen "upgrade u. update" mein BS aktualisiert wird! Nun stelle ich fest, dass, wenn man unmittelbar  danach die  Aktualisierungen aufruft, trotzdem noch Aktualisierungsdaten verbleiben! Wie erklärt sich das?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hjb Alpha13

„https://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get/ The objective of the Lubuntu project is to create a variant of Ubuntu that is ...“

Optionen

Moin Alpha,

dass er "apt-get" oder auch nur "apt" (das "get" kann man normalerweise vergessen, ist genau so "veraltet", wie das frühere "aptitude") vor die entsprechenden Befehle setzt, davon gehe ich einfach mal aus/setze ich voraus, auch wenn er es nicht erwähnt hat..... :-))

Unter Debian reicht es, wenn man "apt update && apt upgrade && apt dist-upgrade" (natürlich ohne die "Gänsefüßchen") eingibt, da wird dann alles abgearbeitet - da Ubuntu und Konsorten auf Debian aufgebaut ist, denke ich, dass es da genauso ist.

bei Antwort benachrichtigen